Klengel Systemhaus GmbH

Zeiterfassung

Wo der Standard nicht mehr passt, machen wir es passend.

Die Personal Zeitenerfassung ist das Grundelement zur Optimierung des Personaleinsatzes.

Wir entwickeln speziell auf Ihren Unternehmenscharakter zugeschnittene Zeiterfassungssysteme, welche von der einfachen Erfassung der Arbeitszeiten, bis hin zur Projektplanung und Zugriffskontrolle reichen.

Sie haben uns stets als zuverlässigen und kompetenten Partner an Ihrer Seite.

Das Unternehmen Emil Leonhardt KG ist bereits erfolgreich diesen Weg mit uns gegangen:

Zeitraubende Doppeleingaben, Nachkalkulationen und umfassende Leistungsabrechnungen blockierten die Unternehmensabläufe der Emil Leonhardt KG. Dem Produktionsplanungs- und Steuerungssystem (kurz: PPS-System) war es nicht möglich, personalbezogene Informationen zur Anwesenheitsdauer, Rückmeldung und Produktionsplanung in einem System ohne zusätzlichen Mehraufwand zu vergleichen. Der Informationsfluss wird zukünftig gemeinsam mit dem Klengel Systemhaus weiter optimiert.

In gemeinsamen Gesprächen wurden betreffende Unternehmensabläufe in überschaubare Arbeitsschritte gegliedert. Die firmeneigene Software KlengelAutomat erfasst und verbindet nun die einzelnen Datenquellen vollautomatisch. Somit gehören Doppeleingaben und Zeitfresser der Vergangenheit an. Nach jeder Teiloptimierung hat Klengel zusammen mit der Emil Leonhardt KG diese auf Richtigkeit und Nutzen hin geprüft.

Das Herzstück bildet der Abwicklungsprozess zur Erstellung der Arbeitsscheine. Alle Informationen zu Mitarbeiterleistungen, Bearbeitungs- und Anwesenheitszeiten sind transparent auf einen Klick verfügbar. Die Produktion wird fortan einmalig im PPS-System geplant.

 NEWS


VoIP und Unified Communications

Wir haben uns zum Unified Communications Spezialisten ausbilden und zertifizieren lassen.

mehr ...


go digital - ECM und DMS Lösungen

Wir lösen komplexe Aufgabenstellungen im Bereich ECM, DMS und Archivierung.

mehr ...